1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: rhei N mai N treff - Oktober 2017

THEMA: rhei N mai N treff - Oktober 2017
Startbeitrag
wolfgaNg - 25.09.17 17:39
wie sieht es mit dem Oktobertreff aus ?

Ich habe gerade die Chronik ergänzt und wurde dabei erinnert,
daß im Oktober immer die Messe in Mainz war

auch 2017  ???  -  wenn Ja, wann genau ?

fragt
wolfgaNg

Hallo Wolfgang

Nein, die Messe in Mainz war immer am 3. Wochenende im September. Doch seit letzem Jahr findet die "Inspiration Modellbau" nicht mehr auf dem Messegelände in Mainz sondern in der Ludwig-Eckes-Halle in Nieder Olm statt.
Es war wieder eine schöne Ausstellung am 23/24.09.17 mit vielen netten Gesprächen und Spaß an unserer Anlage.

Der RheiN-MaiN-Treff im Oktober findet ganz regulär am 20.10.17 in der "Alten Schule" statt.

Gruß Mike
Hallo Zusammen

Da Wolfgang nun schon einen Thread aufgemacht hat, möchte ich diesen auch gleich nutzen. Nicht, dass sich wieder jemand daran stört.

Wie dem auch sei, am Freitag, den 20.10.17, wie immer ab 18.00 Uhr, wird die "Alte Schule" Wiesbaden von geselligen N-Bahnern gestürmt. Bei leckeren Essen und Trinken wird dem gemeinsamen Hobby gefröhnt.

Ich brauche diesmal nicht den Dienst tauschen, habe am Samstag planmäßig frei und somit dabei.

Gruß Mike
.... bin dabei bis Open Ende!

Gruss Micha
Zu 99% auch dabei.

Grüße Andreas
Hallo zusammen,

werde dabei sein, wohl wieder etwas später kommen!

Gruß,

Simon
.....   bis dahin bin ich wieder aus Friesland zurück
und beim Stammtisch dabei  

Gruß aus dem Hinterland der Küste bei einem urigen J....    friesisch herb


wolfgaNg
Hallo,

bin dabei.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

bin dabei und gehe erst, wenn das Licht ausgemacht wird.

Bis denn dann

Lutz
Das kann sehr früh aber auch sehr spät sein.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

stimmt, sehr spät, wenn der Wirt das Licht ausmacht. Sehr früh, wenn ich mir das Licht ausknipse. Aber ich muss ja noch fahren, also eher Variante eins.

Bis denn dann

Lutz
Ne der Wirt ist auch manchmal mit dem Licht schneller als uns lieb ist; )

Ich hoffe dabei sein zu können

Dirk
Moin Leuts,

hab mir den termin als verbindlich eingetragen und freue mich auf schöne und interessante Stunden.

Beste Grüße

JürgeN
..... bin wieder in WI      und am Freitag in der alten Schule  

bis dahin grüßt

wolfgaNg  

....................................

nicht irritieren lassen von evtl Hinweisschildern für den nächsten Tag:


Fahrbahnsanierung der Saarstraße/Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße (Abfahrt A643)

Von Samstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr bis Sonntag, 22. Oktober, 6 Uhr wird die Saarstraße/Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße saniert. Es werden etwa vier Zentimeter der Fahrbahndecke abgefräst und neuer Asphalt aufgebracht.



Gibt es morgen einen neuen Anlauf zur Verabschiedung unserer Sandra?

Bis morgen Abend!

Grüße Andreas
Sandra ist da und wir haben 3 Tische .....

Micha
Sodele, Sandra wurde verabschiedet und auch gebusselt und ist beim Novembertreff definitiv nicht anwesend (eventuell nochmal im Dezember aushlfsweise).

Der üblichen Guten-Laune-Stimmung tat es keinen Abbbruch und zwei Teilnehmer und ein Gedanke - so waren heute gleich zwei Vertreter der Arnold Baureihe 66 anwesend.

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bin auch wieder gut daheim angekommen, war wieder ein toller Abend mit interessanten Gesprächen und Modellen.

Die Piko 82 konnte zwar nur optisch mit der neuen SD-Rangierkupplung angeschaut werden (mangels fertiger digitaler Programmierung), die Kupplung fällt optisch kaum auf, hätte ich mir viel globiger vorgestellt.

Aber auch alte Arnold-Schätzen von u.a. Lutz wurden auf dem grossen Testkreis gesichtet.

Und die alte Arnold BR66, viel schöner als so eine 93er

Grüße Andreas
Liebe N-Bahnfreunde,
ein schöner kurzweiliger Abend mit vielen Themen rund um die kleine und große Eisenbahn war gestern in froher Runde angesagt. Tips und kleinere digitale Einstellungen rundeten bei gutem Essen ab. Leider mußten wir unsere stets nette und aufmerksamen Bedienung Sandra verabschieden - sie hört in der Alten Schule auf. Ein Abschiedfoto hat Euer Oparazzi mit eingestellt. Wir wünschen Sandra weiterhin alles Gute.
Es grüßt Euch aus Bad Soden
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;